2. See - Tag
Aufgrund der Änderung der Route haben wir diese zusätzlichen Seetag erhalten. Die Nacht war recht turbulent, da das Schiff durch die hohen Wellen recht stark schwankt. Mein Fotoapparat rutschte fast vom Schreibtisch und Gegenstände im Schrank sind umgefallen. Es knarzte und knackte überall in der Kabine.
Im Laufe des Tages wurde das Wetter nicht wesentlich besser. Das Laufen an Board war schwierig, da das Schiff doch merklich schwankte. Die Sonne kam auch nicht hinter den Wolken vor und es regnete gelegentlich leicht.
Auch heute war Heidi bei der Informationsveranstaltung für die kommenden Ausflüge. Diesmal ging es um Belize, welches wir am 20.11. erreichen werden.
Heute Nachmittag hatten wir ein Stelldichein mit dem Schiffsarzt. Er hat alle Kolleginnen und Kollegen auf ein Getränk eingeladen und wollte von seiner Arbeit erzählen. Es war ein sehr gemischter "Haufen" von Teilnehmenden und ein noch gemischterer Schiffsarzt, welcher nicht müde wurde, mitzuteilen wie toll er sei. ich wollte schon eher gehen, da die ganze Veranstaltung mehr an eine Selbsthilfegruppe erinnerte als an eine Informationsveranstaltung. Heidi mahnte jedoch zum Bleiben.
Unmittelbar danach haben wir den Nachmittag an der Bar beendet.